powered
Kaufmännische Administration (m/w/d) Kontraktlogistik
location_on Gaggenau, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Kaufmännische Administration (m/w/d) Kontraktlogistik
location_on Gaggenau, Deutschland
work Vollzeit

Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern an über 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert namhafte Unternehmen der Automobil- und Kunststoffindustrie sowie der landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie. Unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unternehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern, die mit uns unsere ambitionierten Wachstumspläne verfolgen.

Werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unserer Kultur. In unserer Niederlassung in Gaggenau als:

 Kaufmännische Administration (m/w/d) Kontraktlogistik

Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner für unseren Kundenstamm per Telefon und E-Mail ( in Deutsch und ggf. Englisch )
  • Kundensupport mit technischer und inhaltlicher Hilfestellung bei der Verwendung unserer Dienstleistung
  • Überwachung der Sendungen und Termineinhaltung und Rückmeldung an unsere Kunden bzw. Kollegen in den entsprechenden Bereichen
  • Klärung von Ablieferhindernissen und Bearbeitung von Reklamationen
  • Eskalation von Problemen an den zuständigen Kollegen bzw. die zuständige Abteilung
  • Bearbeitung und Kontrolle von Rechnungsfragen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • DFÜ, ASN, Stammdaten, falsche Buchungen, Bestandsprüfung, etc.
  • Aufbereitung von Auftragsdaten in unseren IT-Programmen für eine reibungslose Montage und Abrechnung
  • Überwachung der offenen Kundenaufträge unter Beachtung auf Vollständigkeit und Einhaltung der Terminvorgaben
  • Unterstützung der Schichtleitung bei admin. Aufgaben
Ihre Vorteile
  • Individuelle Weiterbildungsangebote über die Duvenbeck Akademie
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert
  • Corporate benefits mit Mitarbeiternachlässen auf über 600 Marken
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufspraxis in Service-relevanten Bereichen
  • Hohes Maß an selbständiger Arbeitsweise und Zeitmanagement
  • Eine kommunikative und analytische Persönlichkeit mit Teamgeist, organisierter sowie prozessorientierter Arbeitsweise und ausgeprägten Problemlösungskompetenzen
  • Hohe IT-Affinität sowie versierter Umgang mit MS Office und LVS-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
Kontaktinformationen

Haben Sie Lust, ein Botschafter unserer Logistikkultur zu werden?

Dann nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollten Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ansprechpartner. Sie erreichen sie unter der Rufnummer + 49 151 70667628 oder per E-Mail an bkuntze@duvenbeck.de.


Duvenbeck Unternehmensgruppe vertreten durch

Duvenbeck Logistics Europe GmbH

Max-Roth-Straße 5 I DE 76571 Gaggenau

www.duvenbeck.de