powered
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf & Fuhrparkmanagement
location_on Bocholt, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf & Fuhrparkmanagement
location_on Bocholt, Deutschland
work Vollzeit

Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern an über 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert namhafte Unternehmen der Automobil- und Kunststoffindustrie sowie der landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie. Unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unternehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern, die mit uns unsere ambitionierten Wachstumspläne verfolgen.

Für unseren Standort Bocholt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position als:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf & Fuhrparkmanagement

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung z.B. zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
  • Erste Erfahrung im Bereich Fleet Management und Procurement/Einkauf oder in ähnlichen Positionen wünschenswert
  • Organisationstalent und Verhandlungssicherheit
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Führerscheinklasse B wünschenswert
Ihre Aufgaben
  • Steuerung und Auslösung von Bestell- und Einkaufsprozessen in Abstimmung mit der Teamleitung
  • Unterstützung im Fleet Management (Planung, Verwaltung, Steuerung)
  • Sicherstellung stabiler Lieferketten durch aktives Risikomanagement
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
  • Einhaltung und Überwachung interner Richtlinien und Prozesse
  • Auswahl und Bewertung potenzieller Lieferanten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Backoffice
Ihre Vorteile
  • Sie sind Teil eines innovativen und zukunftsorientierten Logistikunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über die Duvenbeck Akademie
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte auf über 600 Marken
Kontaktinformationen

Haben wir noch Fragen offen gelassen? Wenden Sie sich gerne an Christian Ulfig. Sie erreichen ihn unter der Rufnummer +49 151 689 40444 oder unter culfig@duvenbeck.de.


Duvenbeck Unternehmensgruppe vertreten durch

Duvenbeck Consulting GmbH & Co. KG

Ruhrallee 7 | 46395 Bocholt

www.duvenbeck.de